Und plötzlich ist Sommer. Von tropischer Hitze und Stechmücken

9. Juni 2020

Der Sommer ist da! Wann ist denn das passiert? Irgendwie sind die vergangenen Monate so an mir vorbeigezogen… Zäh wie …

Days of Corona – Vom ersten Tag im neuen alten Leben

2. Juni 2020

Ist das zu fassen? Es waren 129 Tage. Gute 18 Wochen. Über 4 Monate. Solange waren die Kids nicht mehr …

Theme Park Therapy! Von Alltagsfluchten und Kindheitshelden

28. Mai 2020

Wir waren im Disneyland! Und das hat einen kleinen Mann hier so überwältigt, dass ich die letzten Tage mit Krankenpflege …

Days of Corona – Von guten und von schlechten Tagen

4. Mai 2020

Eine gute Woche! Ihr wisst, wir erleben hier gerade keine großen Expat-Abenteuer (vielleicht stecken wir aber auch mittendrin im allergrößten…), …

Days of Corona – Vom Alltag-Vermissen und Pläne-Verwerfen

22. April 2020

Seit mittlerweile 12 Wochen leben die Kinder (und ich!) nun ohne Kindergarten. Und der fehlt uns allen sehr. Die zwei …

Days of Corona – Von all dem Guten in all dem Chaos.

24. März 2020

Vor rund einer Woche sind wir in Shanghai gelandet. Und ich sag euch, ich brauchte diese Woche, um klar zu …

In der Quarantäne! Von Zwängen und Kontrollen

24. März 2020

Da wurde sie also im Keim erstickt, unsere Hoffnung auf zwei Wochen relativ entspannte Quarantäne in den eigenen vier Wänden. …

Willkommen zu Hause! Vom Heimreisen in Corona-Zeiten

24. März 2020

Wir sind wieder in Shanghai. Und das war ein ganz schöner Ritt. Dass sich der Einreiseprozess zum Spießrutenlauf entwickeln würde, …

Wir reisen aus. Von Langeweile und Vorfreude

22. Februar 2020

Wir nun also auch. Nach vier Wochen mit Masken im Gesicht, super engem Bewegungsradius, so gut wie keinen Aktivitätsmöglichkeiten und …

2019-nCoV – Von Quarantäne und Ausreisegedanken

7. Februar 2020

Corona-Update! Denn irgendwie entwickelt es sich ein wenig anders, als gedacht. Vor ein paar Tagen noch war ich ziemlich zuversichtlich. …

Close
Close